Diskussion:The Sarah Jane Adventures

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

links wieder eingefügt siehe auch diskusion unter Torchwood udn Doctor Who um relevanz--GenomInc 21:18, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sollten wir vielleicht zentral führen, aber Hauptseiten von Dr.Who-Seiten sind in dieser Form reichlich unpassend. --Trublu ?! 21:16, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
da gebe ich dir ja recht nur das problem ist das die hauptseiten von Doctrowho auch ausführlich alle die beiden bzw bald 3 Spinoffs der Serie mit behandelt udn das auch recht ausführlich. --GenomInc 21:18, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibungen der Folgen wirken wie Teaser (oder sind sogar die offiziellen Teaser?). Besser wäre eine kurze Zusammenfassung des gesamten Inhaltes. Sind die technischen Angaben bei jeder Folge sinnvoll? Einmal allgemein reicht und dann nur Abweichungen anmerken. --Trublu ?! 11:06, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Es sidn keien Teaser sonder kurze Zusammenfassungen, Ich bin auch nochdabei alles einzufügen da kommt noch mehr inhalt wenn ich die zeit habe es zu vervollständigen. zu den technischen angaben da die Regie & drehbücher bzw Einschaltquoten immer anders sind habe ich sie jeweils drunter geschrieben. Was mann in die Übersicht einfügen udn nicht unter jede Folge stellen könnte wäre das 16:9 Format und das sie Farbe, das habe ich jetzt schnell shcon geändert.--GenomInc 14:21, 3. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Nach langer Wartezeit (ok, hatte es vergessen) ist die Beschreibung zur zweiten Episode immer noch ein Teaser (u.A. erkennbar daran, dass es mit einer Frage endet). Für viele Episoden ist kein Inhalt vorhanden und scheinbar kommt auch keiner mehr. Sollten die Episoden dann nicht komplett rausgelassen werden und ein Episoden-Guide verlinkt werden? Trublu ?! 18:54, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es fehlen die Episoden der zweiten Staffel. Ich habe erst mal die Anzahl der Episoden geändert und neue Episoden eingefügt, Quelle: englische Wikipedia. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Sarah_Jane_Adventures_serials - GNU-FDL, revision history:http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=List_of_The_Sarah_Jane_Adventures_serials&action=history --Hutschi 11:10, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

In Deutschland?[Quelltext bearbeiten]

Weiß irgentjemand wann und wo die serie bei uns hier in deutschland läuft? -- 217.93.69.148 18:42, 29. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Altersfreigabe[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwelche Informationen, welche Altersfreigabe die Serie hat? Weder auf der Englischen noch auf der deutschen Seite gibt es hierzu informationen, und auch auf der BBC-Seite ist nichts zu finden. Gefuehlt wuerde ich uebrigens so auf ca. 12 oder 14 schaetzen - da gibt es schon ein paar Szenen drin, die juengere Zuschauer verstoeren koennen, aber offizielles habe ich nicht gefunden... --81.246.208.19 17:27, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

In Deutschland gibt es keine Altersvorgabe, da die Serie hier noch nicht auf Deutsch veröffentlicht wurde. Auf den englischen DVDs steht PG für Parental Guidance. Hier findest du mehr Informationen darüber (http://www.bbfc.co.uk/what-classification/pg). Es soll laut der Website für Kinder ab 8 Jahren geeignet sein. Für mich macht diese Altersangabe Sinn. Doctor Who ist ab 12 und deutlich schlimmer als The Sarah Jane Adventures. Ich weiß, dass Doctor Who auch manche jüngere Kinder schauen, bei Doctor Who finde ich das aber wirklich total unpassend. The Sarah Jane Adventures hingegen geht immer gut aus. Bis auf ein Lehrer in den Slitheen Folgen (Folgen 1x01, 1x02 Revenge of the Slitheen) stirbt keiner. Alle werden immer gerettet. The Sarah Jane Adventures war schon für Kinder gedacht, während Class eher für Jugendliche und Torchwood eher für Erwachsene bestimmt war. Doctor Who ist eine Familienserie, aber eben auch erst für Kinder ab 12 und wirklich nicht jünger. --Dynara23 (Diskussion) 07:31, 23. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:42, 6. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]