8 Tage
D 2019
  • Drama
  • Miniserie
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSky 1Free-TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereSky Ticket
Füge 8 Tage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 8 Tage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es bleiben noch acht Tage, bis ein Asteroid, der auf die Erde zurast, mitten in Europa einschlagen wird. Hier gibt es keine Überlebenschancen mehr, ganz Europa ist auf der Flucht. Aus der Sicht einer Berliner Familie erzählt die Serie vom Überlebenskampf der Menschen im Angesicht der herannahenden Katastrophe. (Text: JN)

8 Tage – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky
„8 Tage“ macht vieles richtig, aber …
Die letzten Tage vor dem Untergang der Welt - das ist die Fallhöhe, die "8 Tage" für sich beansprucht. Ein Asteroid namens Horus (Latein für: Horn) rast ungebremst auf die Erde zu, genauer: auf Europa. Eine gute Woche soll es dauern bis zum Aufprall. Europa liegt in der "Kill Zone", niemand wird dort überleben, auch anderswo auf der Welt soll dann ewige Dunkelheit herrschen. Die NASA hat noch versucht, den todbringenden Fels mit Raketen zu sprengen, allein: Es gelang nicht. Und kein Bruce …

8 Tage – Streaming

8 Tage – Community

  • (geb. 2000) am

    Spät aber doch gebe ich einen Kommentar zur Serie "8 Tage" ab (schaute nicht bei Sky sondern bei Servus TV und habe es von dort auf DVD-Recorder aufgenommen. Jetzt am 11./12.2023 nochmals angeschaut und wie damals vollauf begeistert. Eines der besten Serien, die ich je gesehen habe. Alles hat gestimmt, die Story, die Schauspieler usw. Ein Meisterwerk! Eine 2.Staffel wäre toll, aber schade um den Polizisten und die süße Mami mit Baby, die dann nicht mehr mitspielen werden/können. Das Thema hat mich nachdenklich gemacht. Was würde ICH tun, wenn tatsächlich ein Komet auf Europa zusteuert. Na, jedenfalls nicht durchdrehen. Mit der Familie zusammensitzen und alles essen, auf das ich bisher allergisch war.
  • am

    Wir fanden die Serie saustark. Im Gegensatz zum sonstigen öden Fernsehprogramm spannend und teils sehr realistisch, aber auch fiktiv dargestellt. Die Schauspielercrew war toll ausgewählt. Auch die fiesen Charaktere überzeugten. Die Geschichte wurde gut erzählt und die kurzen Einspieler zum Anfang der Folgen erklärten vieles. Besser geht's kaum.
  • am

    Deutsche machen ja vieles gut. Aber Katastrophen-Filme und Serien... nein, das funktioniert bei meinen nlrdlichen Nachbarn einfach partout nicht. Vor ein paar Tagen haben wir die Serie „Sloborn“ nach der ersten Folge gecancelt. „8 Tsge“ hat etwas verheissungsvoller gestartet, bevor sie sich dann ins gleiche Fahrwasser verirrt. Es macht denn Anschein, als wolle man um jeden Preis etwas Neues kreieren. Mit Gewalt geht das aber nicht. Die Serie verliert sich suf den verschiedenen Schauplätzen in völlig übertriebenen und untealistischen, langweiligen und fragwürdigen Psychodramen, mit dem ursprünglichen Thema hat sie bald nicht mehr viel zu tun. Auch hier bleibt wiedereinmal die Erkenntnis: Lieber nur die Hälfte der Folgen, dafür mehr Handlung, Spannung und Qualität. Wobei dies bei den gleichen Produzenten wohl auch nicht funktioniert hätte. Grüsse aus der Schweiz.
  • am

    Ach, das war doch noch das realistischste! Wenn in 8 Tagen die Welt untergeht, ist dir doch herzlich egal, also wird rumgemacht und alles, was man sonst eben nicht machen würde, weil man ja weiter leben will. Aber bei 8 Tagen Restleben, da ist das wirklich egal. Vergewaltigung? Wieso nicht, schlimmstenfalls stirbt man vorher durch ne Racheaktion. Die Figuren an sich haben schon sehr viel Sinn ergeben und wirkten realistisch. Problem war einfach, dass alles abseits der Grundprämisse so Schema F konstruiert war.
  • am

    Die Serie war von Anfang an blöd. Blöde Menschen, bei denen immer alles schief geht, was schief gehen kann. In acht Tagen geht die Welt unter und die meisten denken nur an Sex? Auch wenn ich nach der ersten Folge abgeschaltet habe lerne ich daraus, traue einfach niemanden in so einer Situation!!

8 Tage – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 8 Tage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…