Vier Hochzeiten und ein Todesfall
USA 2019 (Four Weddings and a Funeral)
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereVOXDeutsche Online-PremiereTVNOWOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Mindy Kaling's Four Weddings and a Funeral
Füge Vier Hochzeiten und ein Todesfall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vier Hochzeiten und ein Todesfall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lange schon hat die junge Politberaterin Maya (Nathalie Emmanuel) ihre drei besten Freunde aus Studientagen nicht mehr gesehen: Sie blieb in den USA, während Innendesignerin Ainsley (Rebecca Rittenhouse), Investmentbanker Craig (Brandon Mychal Smith) sowie Lehrer und Möchtegernautor Duffy (John Reynolds) nach London gegangen sind, wo alle vier gemeinsam ein Auslandssemester verbracht hatten.
Als ihre Affäre mit ihrem verheirateten Vorgesetzten Maya zu kompliziert wird, kommt Ainsleys Hochzeitsfeier in London gerade recht, um zur Ablenkung über den Atlantik zu reisen. Dort lernt Maya den charmanten Kash (Nikesh Patel) kennen und verknallt sich in ihn, was ihr Leben und das ihrer Freunde auf Monate heraus komplizieren wird.
Im Verlauf von insgesamt vier Hochzeitsfeiern und einer Beerdigung müssen die vier Freunde ihr Leben und ihre Liebschaften ordnen und entscheiden, wo sie ihren Platz im Leben finden wollen. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Hulu
„Four Weddings and a Funeral“: Hugh Grant würde Serienadaption abschalten
Ganz zu Beginn könnte man das, was man da in "Four Weddings and a Funeral" sieht, tatsächlich für so etwas wie ein zeitgenössisches Update des Kino-Klassikers "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" halten: In schneller Abfolge kurzer Szenen entfährt den Protagonisten dieser zehnteiligten Produktion des Streamingdienstes Hulu jeweils ein gestresstes "Fuck!" Der Witz wird erst einer durch die absurde Wiederholung des immergleichen Fluches. Genau so begann auch der Überraschungs-Hit von 1994, …

Vier Hochzeiten und ein Todesfall – Streaming & Sendetermine

Vier Hochzeiten und ein Todesfall – Community

  • (geb. 1970) am

    Wenn die Upperclass sich den romantischen und schnulzigen Gefilden hingeben, dann ist die Welt komplett im Arsch, weil sie keine Lösungen mehr anzubieten haben. In dieser Situation ist die Chance Kampagnen wie z.B. Change the System! aktiv zu unterstützen und erfolgreich zu sein am größten. Eine revolutionäre Situation gibt es dann, wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen.
    .
    Problematisch an der nichts an Überraschungen bringenden tief schnulzigen Serie ist, dass der Alkoholikertod von Quentin (Tom Mison), der Ehemann von Gemma, nicht näher thematisiert wurde. Rückblickend würde ich die Szenen mit dem Milieu des Alten Geldes als Kritik eben an jene verstehen als aussterbene Dinosaurier der aktuellen Zeit. Aber auf die gezeigte woke Upperclass werde ich nicht mein Pferd setzen, dafür setze ich auf die 99%.

    .

Vier Hochzeiten und ein Todesfall – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ basiert auf dem gleichnamigen Film von 1994.
Das Format wurde als Anthologie-Serie angelegt: Die erste Staffel erzählt als Miniserie eine in sich abgeschlossene Handlungen, im Fall einer Verlängerung wird Staffel zwei ebenfalls wieder eine in sich abgeschlossene Miniserie.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier Hochzeiten und ein Todesfall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…