Star Trek: Picard
USA 2020–2023
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTL ZweiDeutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Star Trek: Picard kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Star Trek: Picard und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2399 und Jean-Luc Picard hat sich vor Jahren verbittert vom aktiven Dienst bei der Sternenflotte zurückgezogen. Als er auf seinem Landsitz in Frankreich Besuch von einer jungen Frau bekommt, wird er durch dramatische Ereignisse gezwungen, erneut in die dunklen Weiten des Weltalls aufzubrechen. Mithilfe der Androidenforscherin Dr. Agnes Jurati (Alison Pill), Raumschiff-Kapitän Chris Rios (Santiago Cabrera) und der ehemaligen Borg Seven of Nine (Jeri Ryan) begibt er sich auf eine ungewisse Reise, die ihn alte Freunde wieder sehen lässt. Doch der Preis für Frieden in der Galaxis ist für Picard unendlich hoch.
(Text: Roger Förster)

Star Trek: Picard auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Paramount+
„Star Trek: Picard“: Der Kater nach der Fan-Fiction-Orgie

Review von Ralf Döbele

Der folgende Kommentar enthält Spoiler zur dritten Staffel von "Star Trek: Picard" und deren Ende. Lesen auf eigene Gefahr!Ich bin ganz froh, dass sie jetzt im Museum ist. Fast 30 Jahre nach ihrem spektakulären Absturz auf Verdian III in "Star Trek - Treffen der Generationen" steht nun fest: Die Enterprise-D wurde von Geordi La Forge (LeVar Burton) geborgen, liebevoll restauriert und wieder flott gemacht. Und wer hätte es in den langen "Trek"-losen Jahren nach dem Ende von "Enterprise" noch …

Star Trek: Picard – Streaming

Star Trek: Picard – Community

  • (geb. 1963) am

    Was sind :innen? Wie spricht man das korrekt aus? Es gilt immer noch die offizielle deutsche Rechtschreibung, die als Plural von Kommentator DIE KommentatorEN vorsieht. Alles andere ist extremistisch ideologische Sprachdiktatur, wie wir sie in diesem Land in der Vergangenheit viel zu lange hatten.
  • (geb. 1963) am

    Es waren von Anfang an nur 3 Staffeln geplant, alleine schon aufgrund des Alters von Patrick Steward.

    Ich hatte mir eigentlich mehr von der Serie erwartet, insbesondere die zweite Staffel finde ich ... na ja. Das Ende mit der der Frau Doktor als Borg Königin, die so gar nicht Borg ist ... Gut, dass bei der dritten Staffel die zweite quasi ignoriert wurde.
  • am

    Mit viel Freude habe ich nun Staffel 3 gesehen. Okay, die Szenen im Nebel zogen sich etwas langweilig dahin, aber ansonsten war jede Folge sehr unterhaltsam bis spannend. Für Fans der Serie war es sehr schön alle Brücken Offiziere wieder vereint zu erleben. Und als sie dann zurück auf der alten Enterprise D waren und auf der Brücke standen, hatte ich Tränen im Auge. Etwas verrückt fand ich die Kopfgeldjägerin Vadic. Wo hat man die denn ausgegraben, habe ich mich gefragt. Und seit wann raucht man im 24. Jahrhundert wieder Zigarren? Aber süß fand ich die Tochter von LaForge, die nun Steuermann/frau der Titan geworden ist. In der letzten Folge dachte ich wirklich, nun sterben einige, aber es ging nochmal gut. Im Nachspann sieht man wie es tatsächlich zu Ende ging. An eine 4. Staffel glaube ich allerdings nicht.
  • am

    Wooow. Das Serienfinale sollte man als Trek-Fan gesehen haben. Widerstand ist zwecklos! Die ersten paar Folgen der dritten und letzten Staffel gingen ein wenig behäbig los, aber das Ende fand ich klasse. Gute Mischung aus Actionszenen und Fortführen des Handlungsstranges mit einigen aus anderen Serien bekannten Darstellern.
  • am

    Wer Spaß an Star Trek TNG hatte, ist auch hier gut aufgehoben.

    Staffel 3 ist eine Outer Space-Abenteuer-Serie mit Spaßfaktor. Inszeniert ist sie im Stil von "Großes Kino".

    Dank des hohen Budgets sind auch die Weltraumsequenzen top: SciFi-Feeling pur :-)

Star Trek: Picard – News

Cast & Crew

Dies & das

„Star Trek – Picard“ ist Jahrzehnte nach den Ereignissen in den Kinofilmen angesiedelt, in denen Jean-Luc Picard (Patrick Steward) die Enterprise-E befehligte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Picard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…