Krypton
USA 2018–2019
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSYFYOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Krypton kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Krypton und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem die Familie El auf dem Planeten Krypton in Ungnade gefallen ist, muss Seg-El (Cameron Cuffe) sein Leben als Mitglied der untersten Kaste fristen. Da er über eine intuitive Brillanz für alles Technische verfügt, wird das aber vermutlich nicht sehr lange so bleiben. (Text: bmk)

Krypton – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Syfy
„Krypton“: Superman-Prequel als leicht wirrer Zeitreise-Thriller
Kennzeichnend für das neuzeitliche Comicverfilmungswesen ist das Ausufernde und Rhizomatische: Irgendwo sprießt immer was Neues aus dem Vorhandenen. Ständig wird Bekanntes rebootet, werden neue Origin Stories erzählt und für jede Origin Story gibt es dann Prequels, Sequels, Spin-Offs. DC Comics steht der Konkurrenz von Marvel dabei kaum nach: Neben den Kinoverfilmungen, die seit der Superman-Neuerfindung als"Man of Steel" (2013) in einem durchgetakteten "Extended Universe" (DCEU) gebündelt …

Krypton – Streaming

Krypton – Community

  • (geb. 2000) am

    währe toll wenn es die  serie eines tages ins free tv schaffen würde 

    am besten zuammen mit der neue serie superman und lois :)
  • am

    also ich bin noch mitten drin in staffel 2 und finde sie gut. leider sind mir bisher auch viele fehler aufgefallen, über die ich mal hinwegsehe. wenn man die logik ausschaltet.
  • am

    Ja leider abgesetzt.
    Schade drum-denn Season 1 war gut gemacht und spannend,viel gute Atmosphäre in der Serie.
    Man muss erst mal Season 2 ansehen und schauen ob es schlechter war als in Season 1 oder ob
    die Absetzung nicht gerechtfertigt war-zumal die Serie ja die Entstehung von Superman verfolgen und darstellen soll/solte.
    Immerhin gibt es eine Spin-Off namens "LOBO"-aber leider kein Krypton Season 3.
    In England soll die zweite Staffel im September auf E4 senden-sogar unverschlüsselt mit "UT" Untertiteln in engl.Sprache-also gut verständlich.
    Falls man die Folgen vor der DT Erstausstrahlung auf "SYFY" sehen will eine gute Alternative wegen
    der engl.UT die wertvoll sind-und später erst auf der Season 2 DVD gegen Jahresende oder 2020 im Frühling mitveröffentlicht werden.

    Ich fand die ganze Serie rundum gelungen und auch die Darsteller allen voran der Hauptdarsteller
    gut ausgewählt und sympathisch.


    Schade drum-es hätte mehr gute Staffeln geben können,aber irgendwann wäre die Vorgeschichte
    zu "Superman" ja eh zuende erzählt gewesen.
  • am

    Und abgesetzt nach Staffel 2!
  • am

    Anfang war ganz nett, aber dann wurde es zu verwirrend...von dem Zeitreisenden ganz Mal abgesehen.

    Wer dann noch Supermans "Bruder" sein soll, war mir dann zu abgedreht...aber Staffel 2 ist bestellt!

Krypton – News

Cast & Crew

Dies & das

„Krypton“ ist ein Prequel zur Geschichte Supermans und erzählt von dessen Großvater.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krypton online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…