Conviction
USA 2016–2017
  • Drama
Deutsche TV-PremiereVOXOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Conviction kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Conviction und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
US-Präsidententochter Hayes Morrison (Hayley Atwell) ist zwar ein ausgesprochen kluges Köpfchen, neigt aber auch immer wieder zu Straftaten. Als sie mit Kokain erwischt wird, setzt ihr ihr alter Feind und gegenwärtige Bezirksstaatsanwalt Conner Wallace (Eddie Cahill) die Erpressungs-Pistole auf die Brust: entweder sie nimmt einen Job an der Spitze der neu geschaffenen ‚Conviction Integrity Unit‘ (CIU) an, oder sie wird verurteilt. Sie entscheidet sich für den Job bei der Spezialeinheit und leitet ab sofort ein Team aus Anwälten, Detektiven und forensischen Experten, die Fälle überprüfen, in denen der Verdacht einer unrechtmäßigen Verurteilung besteht. Zur Überprüfung der Fälle hat die CIU jeweils nur fünf Tage Zeit, um die Unschuld des Beklagten oder Verurteilten zu beweisen. (Text: mm)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ABC
Vor dem Start: Anwaltsdrama „Conviction“ kommt zu VOX

Review von Jana Bärenwaldt und Bernd Krannich

Ab dem heutigen Mittwoch (8. August 2018) strahlt VOX die deutsche Fernsehpremiere der US-amerikanischen Anwaltsserie "Conviction" aus. In den USA hatte ABC das Format um Hauptdarstellerin Hayley Atwell gestrickt, die zuvor beim Sender in "Marvel's Agent Carter" die Senderverantwortlichen überzeugen konnte, in der Comicadaption jedoch nicht genügend Zuschauer anziehen konnte. VOX zeigt die 13 Episoden von "Conviction" immer mittwochs um 22.10 Uhr.Im Zentrum des Anwaltsdramas steht Hayes …

Conviction – Community

  • (geb. 1995) am

    DIE ABC Studios Serie Conviction aus der Season 2016/2017 habe ich nur wegen Agent Carter geschaut und weil ich ein Fan von Justiz Serien bin. Obwohl die Erste Staffel nur 13 Folgen hatte und ich nur eine pro Woche schaute, war es jedes Mal langatmig und nicht spannend. Das Team ist mir viel zu blass geblieben, die Storys waren zu schwach sei es die Drogenprobleme, sei es der Freund im Knast oder der Mörder der Kindheit. Es wurde zur Seifenoper zwischen Hayce und ihrem Chef, was die Serie noch schlimmer machte. Ihr wurde zurecht der Stecker gezogen und ich kann sagen, dass ich nichts versäumt habe denn im Justizserien Bereich gibt es viel Besseres. Schade.
  • (geb. 1984) am

    Ich habe mir die Serie nun komplett angeschaut und war enttäuscht. Die Idee an sich war ja ganz gut, aber mehrere Charaktere der Serie unter anderem auch die Hauptdarstellerin und ihren Freund fand ich einfach nur total nervig. Dieses trotzige Kleinkind-Gehabe der Hauptdarstellerin hat mich persönlich unglaublich gestört.
  • am

    Nun ja, Produzenten 'denken' seit jeher, überall auf der Welt, seit Anbeginn bewegter Bilder, die vier folgenden Dinge: $, €, £ und ¥.

    Warum sollte es ausgerechnet bei diesem eher banalen und unterdurchschnittlichen 'Procedural' anders sein? Zugegeben, cliffhanger sind nie so ganz befriedigend, da bin ich ganz bei Dir, andererseits sind 'wir' Serienjunkies das aber auch leidlich gewohnt und haben es bis heue überlebt. ,)
  • am

    Schade, dass diese Serie - mit diesem offenen Ende, welches noch einige Spannung versprechen würde - keine Fortsetzung in einer 2. Staffel erringen konnte. Was denken sich die Produzenten eigentlich? Werfen uns einen Happen hin, machen uns den "Mund wässrig" und lassen uns dann verhungern.

Conviction – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Conviction online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…