Class
GB 2016
  • Jugendserie
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereOneOriginal-TV-PremiereBBC three (Englisch)
Füge Class kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Class und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Mystery-Serie knüpft an Motive des langjährigen BBC-Hits „Doctor Who“ an und erzählt die Abenteuer der vier Schüler Tanya (Sophiue Hopkins), Ram (Fady Elsayed), April (Vivian Oparah) und Charlie (Greg Austin). Bereits in der ersten Folge der ursprünglichen „Doctor Who“-Serie 1963 war die „Coal Hill School“ im Londoner Stadtteil Shoreditch Szenen-Schauplatz.
In „Class“ werden die Schüler dort jetzt mit albtraumhaften Kreaturen konfrontiert, die die Grenzen von Zeit und Raum zu verwischen scheinen und schließlich die Macht über die Erde ergreifen wollen. Ein geheimnisvoller „Doktor“ beauftragt die Vier, gegen die Invasoren zu kämpfen. Unterstützt werden sie dabei vor allem durch ihre Physiklehrerin Miss Quill (Katherine Kelly).
Neben dem Kampf gegen Monster und andere Wesen aus fremden Welten und Zeiten werden die Schüler auch noch durch die alltäglichen Probleme des Erwachsenwerdens gefordert. So spielen auch die erste Liebe, der Umgang mit der eigenen Sexualität, Erfolgsdruck oder auch das Verhältnis zu den Eltern wichtige Nebenrollen. (Text: mm)

Class – Kauftipps

Class – Streaming

Class – Community

  • (geb. 1963) am

    Für mich grenzt bzw. ist es schon fast eine Horrorserie.
  • (geb. 1982) am

    Ja der Cliffhanger hat mich auch sehr neugierig gemacht. Schade, dass das nun nicht aufgelöst wird
  • am

    Naja! Ich bin vielleicht zu alt! Die Serie ist auf junges Publikum zugeschnitten, das merkt man ganz deutlich. Keine der Figuren hat für mich ein interessantes Profil entwickelt (Ausnahme: Quill), was auf MEHR neugierig macht. Ich glaub, ich bleibe dann doch beim Doctor.
    Allerdings der Schluss in Folge 8 (Cliffhanger!) macht dann doch wieder neugierig! Alte Bekannte!
  • (geb. 1980) am

    die Zuordnung der Rollennamen und Darsteller sind verkehrt...

    Im übrigen finde ich die Serie klasse.
  • am

    Sehr schön, das sind doch richtig gute Nachrichten. Wir bekommen eine FREE-TV-AUSSTRAHLUNG auf ONE wöchentlich ab 05.04. - 24.05.17 und am 25.05.2017 veröffentlicht Polyband die erste Staffel dann auf DVD und Blu-Ray (wie man im Sortimentskatalog von WVG Medien schon lesen kann :-) )

Class – News

Cast & Crew

Dies & das

Bereits in der ersten „Doctor Who“-Serie aus dem Jahr 1963 tauchte die Coal Hill School auf. Seitdem spielten immer wieder Abenteuer des Timelords dort.
Die Serie wird von Young-Adult-Autor Patrick Ness betreut und soll die Stilelemente von beliebten YA-Franchises wie „Buffy“ und „Hunger Games“ beinhalten.
„Class“ soll die neue Flaggschiffserie des Jugendsenders BBC Three werden, wenn dieser zu einem Onlineangebot umgewandelt wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Class online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…