Billions
USA 2016–2023
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge Billions kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Billions und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Billions“ lässt zwei unterschiedliche Machtfiguren in der Welt der New Yorker Hochfinanz aufeinander prallen: Auf der einen Seite steht der aus bescheidenen Verhältnissen kommenden Bobby „Axe“ Axelrod (Damian Lewis), mittlerweile Hedge-Fond-Manager und Milliardär. Auf der anderen Seite steht Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti), der mit dem sprichwörtlichen silbernen Löffel im Mund geboren wurde. Er ist in der Welt der Staatsdiener exzellent vernetzt und leitet Ermittlungen gegen Axelrod ein. Beide Männer sind es gewohnt, für ihre Ziele jeden Widerstand erbarmungslos aus dem Weg zu räumen und am Ende als Gewinner dazustehen. (Text: bmk)

Billions auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Showtime
Kampf zweier Antihelden mit bravourösem Schauspiel und einfallsloser Inszenierung
"Billions", die neue Dramaserie des Pay-TV-Senders Showtime, ist clever konstruiert, wirkt bisweilen aber auch ein wenig zu sehr wie am Reißbrett entworfen. Man nehme ein Thema, das in den vergangenen Jahren die weltweiten Nachrichten bestimmt hat wie kaum ein anderes: das Finanzbusiness und seine Verwerfungen. Dazu besetze man die zwei gleichberechtigten Hauptrollen mit Schauspielern, die beide bereits Kritiker- und Publikumslieblinge sind: Paul Giamatti hat sich sein Ansehen vor allem mit …

Billions – Streaming

Billions – Community

  • am

    Staffel 7 bei WOW ab 12. August 2023 (Serienfinale).
  • (geb. 1948) am

    Wann erscheint Staffel 5 und 6 von "Billions" auf DVD???
  • am

    Ich meinte natürlich die 5. Staffel !
  • am

    Wann erscheint den die 6. Staffel auf DVD in deutsch?
  • (geb. 1970) am

    Die 6.Staffel hat wieder an Drive und Schärfe gewonnen im Kampf Staat gegen Kapitalist, so wie die 1. Staffel mit diesem Kampf gestartet ist. Im Verlauf der weiteren Staffeln wurde der Schlagabtausch von Siegen immer langweiliger. Nun warte ich auf die nächste Staffel. Axel fehlt nicht.

    Tatsache ist aber, dass die PolitikerInnen lediglich willfährige Helferlein für den Kapitalismus sind.

Billions – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Billions online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…