Helix
USA 2014–2015
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereSYFYFree-TV-PremiereProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Helix kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helix und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Alan Farragut (Bill Campbell), Leiter des Einsatzteams der amerikanischen Seuchenkontrollbehörde, wird zu einer Arktisstation gerufen, auf der ein geheimnisvoller Virus ausgebrochen ist. Gemeinsam mit einem Team aus Wissenschaftlern versucht er, den Ausbruch einer Epidemie zu stoppen und die Zerstörung der Welt zu verhindern.

Helix – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Syfy
TV-Kritik zum Syfy-Virenthriller
Eine Forschungsstation in der Arktis, ein Virus geht um. Zwei Männer liegen tot am Boden, ein dritter röchelt noch, irgendwas zappelt unter seinem Adamsapfel. Zwei Tage später sitzt ein smarter Mann vom Militär im Büro der "Centers for Disease Control and Prevention" in Georgia, also jener Behörde, die in den USA vor allem für Krankheitsprävention zuständig ist. Dr. Alan Farragut, Koryphäe auf dem Gebiet der Seuchenbekämpfung, soll vor Ort nach dem Rechten schauen. Warum gerade er? …

Helix – Streaming

Helix – Community

  • (geb. 1969) am

    Ich habe im März 2018 die Serie auf DVD erhalten und dachte, es könnte ähnlich gut und spannend sein, wie die Serie "Fortitude", ebenfalls Arktis, ebenfalls Viren. Aber weitgefehlt. Die gesamte Aussenumgebung der Arktis und des Larbors wurde mit CGI animiert. Und die Laborumgebung wirkt dadurch zwangsläufig nicht authentisch. Die Story entwickelt sich nach zwei gesehenen Episoden nicht wirklich weiter. Ich zweifle noch daran, ob ich die Serie wirklich weiter schauen soll. Denn irgendwie fühle ich mich leider bis hierhin etwas verar...
    Die Serie Fortitude wirkt - im Gegensatz zu Helix - durch die reale Handlungsumgebung bei weitem authentischer und glaubwürdiger, auch wenn die Story ähnlich hahnebüchen ist.
  • am

    eventuell die FSK ;-)
  • am

    Cameron Porsandeh (Fernsehautor)
  • am

    Weiß jemand, ob die Serie auf einer Romanvorlage beruht? Wenn ja, welche?

    Da ja schon leider nach zwei Staffeln Schluss ist, würde eine weiterführende Buchvorlage sicherlich neue Erkenntnisse liefern.
  • (geb. 1981) am

    kann mir einer sagen wiso die folgen von helix zu gekürtzt wurden

Helix – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helix online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…