Der Pass
D / A 2017–2023
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky 1Free-TV-PremiereZDF
Füge Der Pass kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Pass und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den Alpen, exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze, wird eine grausam in Szene gesetzte Leiche gefunden. Daraufhin entsenden die beiden Länder zwei Ermittler, um den Fall aufzuklären: Für die junge Kommissarin Ellie Stocker aus Berchtesgaden handelt es sich um die erste große Herausforderung ihrer Karriere. Ihr Kollege Gedeon Winter aus Österreich hat hingegen mit seinem Polizisten-Dasein nahezu längst abgeschlossen. Kurz darauf werden weitere, symbolisch am Tatort arrangierte Leichen gefunden. Der Druck für Ellie und Gedeon wächst, die Motive des Serientäters zu verstehen, um sein Treiben zu stoppen. Doch während ihrer Jagd dringen sie nicht nur immer tiefer in die dunklen Täler und archaischen Bräuche der Region ein, sondern auch in die wahnhafte Welt des Mörders. (Text: GR)

Der Pass auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Hendrik Heiden/sky studios/Wiedemann und Berg TV/epo film
Der Pass: Liefert Staffel 2 Schmarrn oder Sachertorte?

Review von Fabian Kurtz

Sky gilt ja mittlerweile als Werft hochwertiger deutscher Eigenproduktionen. Mit der Neuverfilmung von "Das Boot", der Hitserie "Babylon Berlin" und auch mit "Der Pass" verbuchte der Privatsender Erfolge bei Publikum und Kritik. Erstklassige Schauspieler, großes Budget und ordentlich internationales Flair soll die Piefkes aus der Mottenkiste rein ins Glitzer-Glamour-Seriengeschäft katapultieren. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. So etwa mit der zweiten Staffel von "Der Pass", die an …

Der Pass – Streaming

Der Pass – Community

  • (geb. 1995) am

    Endlich gibt es Staffel 2 und 3 und damit die Komplette Serie ab dem 08.12.2023 auf DVD und Blue Ray.
  • (geb. 1972) am

    Staffel 3 war absolut die schlechteste. Nur noch Humbug und Schmäh, nix interessantes.
    Wahrscheinlich passiert so etwas eben, wenn man mit Gewalt und Druck noch eine dritte Staffel unter die Leute werfen will.
  • am

    So weit war die Serie sehr gut, nur das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen.
  • (geb. 1977) am

    Staffel 3 ist leider die schwächste (nach 5 Folgen). Zu viel Drama um Winter - zu wenig Kriminalfall.
  • am

    Ich fand den ;;Der Pass;; sehr gut, habe mir alle Staffeln mehrmals angeschaut.Freue mich schon auf die neuen Staffeln.

Der Pass – News

Cast & Crew

Dies & das

International wird die Serie unter dem Titel „Pagan Peak“ vermarktet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pass online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…