Wagner - Die Serie

Wagner - Die Serie wurde jetzt endlich als HTML-Dokument umgewandelt. Dabei handelt es sich um einer überarbeitete Version. Einige Fehler wurden entfernt und ich bin sicher, daß einige Fehler auch dazu gekommen sind .-)

Gerd Wagner Wer oder was ist Gerd Wagner? Gerd Wagner ist jemand der eigentlich Lokomotivführer werden wollte. Er hatte ein sehr großes Interesse für die Eisenbahn. Er sagte, es läge an seinem Geburtstag, da er am selben Tag Geburtstag hat, wie die Deutsche Eisenbahn. Für sein Interesse am Computer, bin ich verantwortlich. (Ich bereue es Heute noch) Ich hatte ihm für eine Woche mein Computer VC-20 ausgeliehen. Und dann war es um ihn geschehen. Er kaufte sich auch einen! Und natürlich alles vom besten. (Das Geld dafür, bekam er von seiner Oma ca. 100.000 DM) Zuerst ein C128 und später einen Amiga 2000/4000. Etwa 10 Jahre später, als sein Geld verbraucht und er entlassen wurde, kam er wegen Bankbetrug in Untersuchungshaft.

Bei diesem Text handelt es sich um ein eingelöstes Versprechen, welches ich mit Gerd Wagner abgemacht hatte:
Es gab mal in der MailBox KDS ein Brett "Anti-Wagner-Brett". Dort wurde in jeder Hinsicht, über ihn hergezogen. Als er mich Aufforderte dort mitzumischen, versprach ich ihm, dies im stil von "Brot für Andreas" zu machen. (Ein Text von Gerd Wagner und Markus Hamerla, der gegen den Sysop von der KDS verfasst wurde)
Gerd hatte noch andere Texte verfasst, von denen wir uns Inspirieren ließen wie z.B. Das verkannte Genie oder Anti Zeugen Jehovas Artikel. Und zuletzt, wie die Sahne auf der Torte, noch eine kleine Zugabe: Brief an Hamid.

Interessant ist noch zu erwähnen, dass Wagner - Die Serie und South Park sich vom Konzept sehr stark ähneln: Dies ist aber reiner Zufall! Beide Serien sind zeitgleich und völlig unabhängig von einander entstanden.
Der einzige Unterschied ist: Wagner - Die Serie wird es wohl nie als Zeichentrick-Serie geben!

"Wagner - Die Serie" ist alleine gegen Gerd Wagner gerichtet. Sollten andere Personen sich durch diesen Text angegriffen fühlen, so war dies unbeabsichtigt und ich möchte dies entschuldigen. Dieser Text bezieht sich auf wahre Begebenheiten, wobei 'leichte' Übertreibungen hier und da möglich sein können.

Ich begrüße es, wenn Hinweise, Verbesserungsvorschläge, Lob, ernstgemeinte Kritiken, Bemerkungen, Erweiterungsvorschläge, Hard- und Software-Geschenke sowie Spenden aller art, Heiratsanträge (Bitte nur von weiblichen Personen Jahrgang 1973-1978 und mit Bild) an uns gesendet werden :-)

Autoren: Engelmacher und Mr.Vain

Anmerkung: Kommerzielle Nutzung dieses Textes nur mit Erlaubnis der Autoren.

"Wagner - Die Serie" wurde ursprünglich exklusiv für die Yamato-BBS geschrieben, doch kann jetzt auf dieser Homepage bezogen werden.

Wer mehr über Gerd Wagner erfahren möchte, dann schaut, auf eigene Gefahr, auf seiner Homepage vorbei. (Sollte der Link nicht funktionieren, weil sein JavaScript da zwischen funkt, dann probiert es direkt auf seinem Server.)

*** Viel Spaß wünschen ihnen die Autoren der Anti-Wagner-Einheit ***


16.01.1995Bankbetrüger floh aus U-Haft
27.04.1995Wagner - Nightmare on Lindenstreet
17.12.1995Wagner - Die Serie - Teil 1
27.01.1996Wagner - Die Serie - Teil 2
16.03.1996Wagner - Die Serie - Teil 3
14.05.1996Wagner - Die Serie - Teil 4 - Die Einschulung
19.04.1997Wagner - Die Serie - Teil 5 - Resurrection
25.05.1997Wagner - Die Serie - Teil 6ex - Die Große Liebe


Zurück zur Humor-Seite Weiter mit Bankbetrüger floh aus U-Haft