Fargo
USA 2014–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereFX (Englisch)
Füge Fargo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fargo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Film „Fargo – Blutiger Schnee“ der Gebrüder Coen aus dem Jahre 1996, bedient sich thematisch und gestalterisch an diesem Vorbild und überträgt dessen frostig-groteske Atmosphäre in die TV-Adaption. Die auftretenden Charaktere werden jedoch für die Serie völlig neu entwickelt.
Auch wird in jeder Staffel eine neue Geschichte mit neuen Figuren erzählt, die zudem jeweils in einer anderen Zeitperiode spielt. Es gibt jedoch immer wieder Anknüpfungspunkte, die die unterschiedlichen Geschichten miteinander verbinden.
In der ersten Staffel trifft der abgehalfterte Versicherungsvertreter Lester Nygaard (Martin Freeman) in der Kleinstadt Duluth in Minnesota auf den Kopfgeldjäger Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) und gerät durch ihn in einen Sog aus Gewalt, Rache und Verrat. Ihnen gegenüber steht die ehrgeizige Polizistin Molly Solverson (Allison Tolman), die alles daran setzt, die kriminellen Machenschaften der beiden aufzudecken. Staffel 2 spielt im Jahre 1979 in Sioux Falls, South Dakota und Luverne, Minnesota und erzählt vom jungen Polizisten Lou Solverson (Patrick Wilson), der nach seiner Rückkehr vom Vietnamkrieg einen neuen Kriminalfall lösen will. Familie Solverson und Polizeikollege Ben Schmidt (Keir O’Donnell) hatten bereits Auftritte in der ersten Staffel.
Die dritte Staffel spielt im Jahr 2010 und dreht sich um die Brüder Emmit und Ray Stussy (Ewan McGregor in einer Doppelrolle). Während Familienvater Emmit als attraktiver und erfolgreicher Immobilienmogul zum „Parkplatzkönig von Minnesota“ wurde, lief das Leben für seinen etwas jüngeren Bruder Ray nach der Highschool weniger rosig. Rays Figur ist weniger ansehnlich, sein Haar lichtet sich und er muss sich als Bewährungshelfer über Wasser halten, der die Schuld für sein Dasein Bruder Emmit anlastet. Der Bruderzwist nimmt Fahrt auf und führt über einen harmlosen Diebstahl bald zum Mord und Problemen mit dem organisierten Verbrechen. (Text: mm)

Fargo auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: FX
TV-Kritik zur Serienadaption des Kinoklassikers
Schon wieder eine Fernsehserie, die auf einem Kinofilm basiert? Machen es die Sender jetzt Hollywood nach? Setzen sie, anstatt Originäres zu erfinden, bald nur noch auf bewährte Stoffe? Nun, ein neues "Breaking Bad" fällt nicht jede Saison aus dem Pilotfilmhimmel, und solange so liebevoll mit einer Originalvorlage umgegangen wird wie es jetzt FX mit dem Kult-Kinofilm "Fargo" geglückt ist, sollten wir damit leben können. Anders als etwa "Bates Motel", das sich ins Vorleben von …

Fargo – Streaming

Fargo – Community

  • am

    Eine sehr tolle Serie, unbedingt gucken.

    Meine Staffel-Rangliste:
    1
    3
    5
    2
    4
  • am

    haben Sie die Staffel 1 denn noch sehen koennen inzwischen ? Ich fange grad an
  • am

    Für mich war das auch eine tolle Staffel 5.Viele andere tolle Charaktere+Geschichte
    Habe tapfer gewartet bis vorletzte lief und dann tgl. 2 Folgen geschaut 😋


    Spoiler!
    Letzte Folge hätte gerne noch etwas länger laufen können und zeigen, was im Knast mit Oberbösewicht Roy Tillman passiert.Aber gut belassen wir es dabei und wir denken uns unseren Teil. 👌👌🪓🪓
  • am

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht
  • am

    So, habe mir gerade die 9. Folge angeschaut und ich muß sagen das diese Staffel einfach großartig ist. Sehr schade das nächste Woche schon die letzte Folge anläuft. Tolle Schauspieler, super Geschichte, beindruckende Bilder kurzum einfach große Klasse. Ich hoffe es wird eine 6. Staffel geben auf ähnlichem hohen Niveau .

Fargo – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fargo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…