Odyssey 5
CDN / USA 2002
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereShowtime
Füge Odyssey 5 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Odyssey 5 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach der atomaren Vernichtung des Erdballs wird mit Hilfe von Aliens eine Crew 5 Jahre in die Vergangenheit versetzt, um die Entwicklung bis zum Atomschlag zu beeinflussen und ungeschehen zu machen. (Text: Hans-Peter)

Odyssey 5 auf DVD & Blu-ray

Odyssey 5 – Community

  • (geb. 1986) am

    Das darf doch nicht wahr sein !!!
    Die können doch eine Serie die so gut ist, einfach so benden.
    Und dann auch noch 1 Staffel Episode 20 so offen....das ist einfach nur ..... was die machen. Hoffe das irgendwann das neu gedreht wird.
  • (geb. 1988) am

    Immer werden die guten, unkonventionellen Serien abgesetzt!!!

    SHOWTIME gehört dafür bestraft!!!
  • (geb. 1973) am

    Hi Leute, eine zweite Staffel wird es nicht nie geben - der Sender SHOWTIME hat damals die Serie gekillt um auf die Serie JEREMIAH zu setzen - in der mehr Gewalt und Sex gezeigt wurde und bei den Zuschauern besser ankam. Odyssey 5 war eine innovative Serie die ihr volles Potential nicht erreicht hat. Akte X war am Anfang auch eher mau und wurde erst ab der 3 Staffel richtig geil. Bücher wird es dazu nicht geben - eine DVD Box ist nicht mal geplant, obwohl Fans in den USA mit einr Unterschriftenaktion es durchsetzen wollten. Die einzige Hoffnung ist, dass es wieder auf den US HDTV Sender wiederholt wird und jemand endlich diese in geiler Qualität captured und per P2P anbietet. Hoffen darf man ja noch .-)))
  • am

    Lang ist es her....aber ab April soll es Odyssey 5 wieder geben....achja..das mit der 2.Staffel ist wohl endgültig vorbei...die serie ist ja schon 4 Jahre alt...da wird wohl eine 2te Staffel sehr unwahrscheinlich sein
  • (geb. 1983) am

    Wenn Manny Coto alles fertig geschrieben hat, kann ich nur hoffen, das sie das irgendwann mal zu Büchern umarbeiten, wenn wir schonn nicht das Ende als TV Serie sehen können.

    Das mit der Seite nur für US Bürger ist gemein. Dabei gibt es Fans ja überall auf der Welt und nicht nur in USA.

Odyssey 5 – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20 tlg. kanad. Science-Fiction-Serie (Odyssey 5; 2002).
Eine gigantische Feuersbrunst hat die Erde zerstört, und nur Menschen, die gerade an Bord des NASA-Spaceshuttles Odyssey 5 im All waren, haben überlebt. Mit Hilfe des Außerirdischen Seeker (John Neville) reisen NASA-Kommandant Chuck Taggart (Peter Weller), sein Sohn Neil (Christopher Gorham), die Fernsehjournalistin Sarah Forbes (Leslie Silva), der Wissenschaftler Dr. Kurt Mendel (Sebastian Roche) und die Pilotin Angela Perry (Tamara Craig Thomas) fünf Jahre zurück in die Vergangenheit, um in der verbleibenden Zeit die Katastrophe zu verhindern. Chucks Frau Paige (Gina Clayton) glaubt ihrem Mann kein Wort, was die Sache erschwert.
Die Episoden liefen sonntags mittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Odyssey 5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…