Pure Genius
USA 2016–2017
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Pure Genius kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pure Genius und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Krankenhaus Bunker Hill hat der Milliardär und Tech-Unternehmer James Bell (Augustus Prew) sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheitsversorgung zu revolutionieren. Dazu hat er sich den umstrittenen Chirurgen Walter Wallace (Dermot Mullroney) ins Boot geholt, der in seinem Bestreben um die Heilung seiner Patienten häufig die Grenzen der wissenschaftlichen Ethik und die Vorschriften hinter sich lässt – wenn er auch das Herz am rechten Fleck hat. (Text: bmk)

Pure Genius – Streaming

Pure Genius – Community

  • am

    Jetzt wo alle 13 Folgen im Free-TV durchsind mal wieder die Frage, warum mal wieder eine Serie mit derartigem Potential abgesetzt wird und es immer weitere Ableger von CSI gibt...

    War die erste Krankenhaus-Serie seit Dr. House, die ich gesehen habe undhätte mich echt auf einige mögliche Storylines gefreut... sad :-(

    Nicht mal die Chance eine Staffel mit ordentlichem Abschluss zu amchen wurde den Machern gelassen. Ähnlich schade fand ichs bisher nur bei ZOO und TOUCH...
  • am

    Kann man die Folgen die nicht ausgestrahlt wurden zumindesttens online irgendwo sehen?
  • am

    ich finde die serie baba warum wird sie abgesetz wo findet man sie anderen 7 folgen
    und wie könnte man dafür sorgen das sie wieder pruduziert wird
  • am

    Wie wird es mit «Pure Genius» weiter gehen, nachdem es bei ProSieben abgesetzt wurde?

    Der Krankenhausserie war leider kein langes Leben beschieden. Mit 6,23 Millionen Zuschauern startete das Format auf CBS, verlor danach sogar noch etwas an Zuspruch und bereits nach der vierten Episode gab man bekannt, dass keine weiteren Episoden für die erste Staffel bestellt würden. Dennoch strahlte man alle dreizehn Episoden aus, zuletzt sogar mit etwas steigenden Zahlen. Endgültig abgesetzt wurde die Serie aber dennoch im Mai 2017. ProSieben strahlte hierzulande ab 19. Juli sechs Episoden aus, immer Mittwochs um 20.15 Uhr. Diese liefen von Beginn an deutlich unter Senderschnitt bei allen Zuschauern und auch bei den Umworbenen. Zudem gab es auch noch einen deutlichen Einbruch, der zuletzt sogar nur noch auf halben Senderschnitt beim Gesamtpublikum führte. Ob der Sender die fehlenden Episoden noch auf einem anderen Sendeplatz ausstrahlt, ist aktuell ungewiss.
  • (geb. 1955) am

    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Endlich wieder eine Serie außerhalb der Spießer-Norm und schon wird sie wieder abgesetzt! Mit "The Mick" war es genau so, nach nur 4 Folgen abgesetzt! Dann kann ich mich doch gleich in die erste Reihe zu ARD und ZDF setzen wenn es nichts mehr gibt was die privaten von den Öffentlich- Rechtlichen unterscheidet.

    Dafür versucht man unsere grauen Zellen mit "Mein perfektes Hochzeiteitskleid" " My Fair Wedding" und wie auch immer diese bescheuerten Sendungen heißen, restlos auszurotten! Dazu kommen "Achtung Kontrolle", "Auf Streife - die Spezialisten", "Die Ruhrpottwache" "Köln 50667", "Berlin -Tag & Nacht" und all die anderen hirnrissigen Sendungen, die Rentner friedlich in ihren Sesseln schlummern lassen. Sicher, in den kommenden Jahren wird es immer mehr Rentner geben, aber noch sind wir nicht soweit, noch sind wir nicht dement!

Pure Genius – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pure Genius online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…