Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension
USA 1995–2000 (Sliders)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Physikstudent Quinn Mallory experimentiert in seinem Keller und öffnet dabei ein Tor in andere Dimensionen. Er landet in einer parallelen Welt, die sich nur in wenigen, aber entscheidenden Details von der realen Welt unterscheidet. Es dauert nicht lange bis er dort auf sein anders Ich trifft. Das warnt ihn vor den Gefahren der neuen Erfindung. Vergeblich: seine Freundin Wade und Physikprofessor Arturo wollen der anderen Welt ebenfalls einen Besuch abstatten. Dabei gerät auch der abgehalfterte Soul-Sänger Rembrandt in den Dimensionsstrudel.
Zunächst landet das Quartett in einem Amerika, in dem die Russen die Macht übernommen haben. Die Rückkehr der vier Sliders in ihre eigene Dimension erweist sich indessen als schwierig. Durch eine Fehlfunktion geraten sie auf eine Odyssee durch die unterschiedlichsten Parallelwelten. (Text: Premiere)

Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension auf DVD & Blu-ray

Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension – Community

  • (geb. 1971) am

    wieder eine Serie die nicht mal wiederholt wird. und nicht mal im Stream. echt schade.
  • (geb. 1971) am

    nur hat sich bisher nichts dergleichen getan.
  • (geb. 1984) am

    Tracy Tormé, der Serienschöpfer, hat heute bestätigt, dass er aktuell an einer Fortsetzung/Reboot zu Sliders arbeitet!
  • (geb. 1986) am

    Wann kommt sliders wider im Fernsehen
  • (geb. 1984) am

    Leider endete das Finale mit einem Cliffhanger. Man weiß bis heute nicht was mit Remmy geschehen ist. Die drei anderen mussten auf der Seher-Erde zurückbleiben. Eine Auflösung dieser Geschichte könnte es mit einer Fortsetzung/Reboot geben.

    Schau am besten mal auf meine Website. Da stehen Informationen zur #BringBackSliders-Petition. PS: Gern auch weitersagen :-)

Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):88 tlg. US-Science-Fiction-Serie von Tracy Torme und Robert K. Weiss („Sliders“; 1995–2000).
Der Physikstudent Quinn Mallory (Jerry O’Connell; ab der fünften Staffel: Robert Floyd) entdeckt eine Möglichkeit, dank einer Art Fernbedienung Reisen in Paralleluniversen zu unternehmen. Auf diesen begleiten ihn sein Professor Maximilian Arturo (John Rhys-Davies) und seine Freundin Wade Wells (Sabrina Lloyd), außerdem der Musiker Rembrandt „Crying Man“ Brown (Cleavant Derricks), der versehentlich mit hineingezogen wurde. Den Rückweg in ihre eigene Welt finden sie nicht mehr, und so landen die Freunde zwar immer in San Francisco, aber in Parallelwelten, denen unterschiedliche historische Entwicklungen vorausgegangen sind.
In der dritten Staffel wird Prof. Arturo auf einer der Reisen getötet. Seinen Platz nimmt Maggie Beckett (Kari Wuhrer) ein, die mit dem Mörder verheiratet war. Sie jagen und finden ihn. Wade schafft es, nach Hause zurückzukehren. Die Reisen führen die Gruppe jetzt auch in andere Städte auf der ganzen Erde, die mittlerweile in verschiedenen Parallelwelten von den bösen Kromaggs beherrscht wird. In einer davon stößt Quinns Bruder Colin (Charlie O’Connell) dazu und nimmt mit den anderen den Kampf gegen die Kromaggs und die Suche nach seinen und Quinns wahren Eltern auf.
Zu Beginn der fünften Staffel im Januar 2004 ist irgendetwas bei einer Reise schief gegangen, und die beiden Brüder sind weg. Colin ist einfach verschwunden, Quinn (ab jetzt gespielt von Robert Floyd) taucht wieder auf, steckt aber im Körper eines anderen, bei dessen Reise auch irgendwas nicht funktioniert hat. Außerdem reist die Wissenschaftlerin Dr. Diana Davis (Tembi Locke) ab sofort mit. In der letzten Folge geraten die Sliders in eine Welt, in der sie verehrt werden und ihre Reisen Thema einer Fernsehshow sind. Hier findet Rembrandt, letzter Verbliebener der ursprünglichen Gruppe, eine Möglichkeit, auf seine alte Erde zurückzukehren. Er bewaffnet sich mit einem speziellen Virus, durch das die Kromaggs besiegt werden sollen, und tritt die Reise an. Die anderen bleiben zurück, Rembrandts Schicksal bleibt offen.
Lief sonntags, ab 2004 samstags nachmittags. Jede Folge war eine Stunde lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…